Am 08.03. fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

OSM Jörg Federschmidt konnte 24 stimmberechtigte Mitglieder und 6 Jugendliche begrüßen. Er berichtete vom abgelaufenen Vereinsjahr und bedankte sich bei Allen die zum Gelingen des Sportjahrs beigetragen haben. Neben den Berichten zum Sport- und Schießbetrieb, dem Kassenbericht, dem Bericht des Jugendleiters gaben auch die Kassenprüfer Ihr Urteil ab. Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Aufgrund der gestiegenen Allgemeinkosten wurde über eine Beitragserhöhung abgestimmt. Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Neue Beiträge:

Vollmitglieder:                      120 €

Passiv:                                    55 €

Jugend:                                  40 €

Ehepaare beide Aktiv:         150 €

Ehepaare Aktiv/Passiv:        120 €

Ehepaare beide Passiv:        80

Als Kassenprüfer wurden Jens Mews und Christoph Märkle in ihren Ämtern bestätigt.

Ehrungen:

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im WSV:

Mark Steinhilber; Michael Blaschke; Marlon Ries; Hans Joachim Früh

Geehrt wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft im WSV:

Adolf Zeeb

Termine 2024:

14.04.2024 Gauschützentag Öschinmgen

28.04.2024                  Blütenfest Hagelloch

Sept./ Okt.24              Vereinsmeisterschaft

07-08.09.2024            Dorffest Hagelloch

12.10.2024                  Dorfpokal / Vereinsschießen

27.10.2024                  Königsschießen

08.12.2024                  Königsfeier / Jahresabschluss

31.12.2022                  Silvesterschießen

Königsfeier 2022

Bei unserer gestrigen Königsfeier wurden die erfolgreichen Schützen geehrt. Die beiden Könige Dieter Bauer und Marc Zeller dürfen ab jetzt ein Jahr lang die begehrte Kette tragen. Besonders hat uns das starke Auftreten unserer Jugendabteilung gefreut, die ihren eigenen Adler abschießen durfte und ganz nach Tradition damit früher fertig war als die älteren Schützen.

Feldschießen 2022

Gestern waren wir nach zwei jahren Pause wieder bei unseren Freunden in der Schweiz. Es war wie üblich ein richtig gelungener Tag und selbst wenn man nichts getroffen hat auf jeden Fall den Ausflug wert!

Update: Es sind noch ein paar Bilder von der Jugend dazugekommen!

Bogentraining

Am 25.06. findet von 14.30 bis 17.00 Uhr wieder unser Schnuppertraining statt. Wer gerne einmal ausprobieren möchte, ob ihm Bogenschießen als Sport gefällt, kann gerne vorbeikommen und unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte tun. Wir freuen uns auf euch!

Am Donnerstag geht es weiter

Ab Donnerstag, den 7.4. ist der Schießbetrieb wieder uneingeschränkt möglich. Das ausgefallene Großkaliberschießen wird am Samstag, den 9.4. von 14.00 bis 17.00 Uhr nachgeholt.

Kein Training/Wettkampf

Wir haben den Aufwand für die Baumfällaktion leider deutlich unterschätzt. Daher wird bis auf Weiteres aus Sicherheitsgründen kein Schießbetrieb möglich sein.

Donnerstag kein Schießbetrieb

Aufgrund der bereits angekündigten Baumfällarbeiten findet auch am Donnerstag, den 24.03 kein Schießbetrieb statt. Der ausgefallene Großkaliber-Termin vom Samstag wird um eine Woche auf 02.04. verschoben. Voraussichtlich wird am Sonntag wieder ein Training möglich sein. Wir werden euch hier aber zeitnah informieren, ob das der Fall ist – also einfach am Samstagabend oder Sonntagmorgen nochmal reinschauen.

Kein Großkaliberschießen am 26.03.

Am Samstag ist ums Schützenhaus eine Baumfällaktion geplant. Wenn jemand noch helfen kann, bitte bis Mittwoch bei jag.schneck@freenet.de melden um die Verpflegung planen zu können. Der Einsatz beginnt um 9.00 Uhr morgens. Das Großkaliberschießen muss dann am Samstag leider ausfallen.